Deutschland vergibt Sieg gegen Spanien

151
Deutschland, Stuttgart, 03.09.2020, Fussball, UEFA, Nations League, DFB Deutschland - Spanien: v.l. Matthias Ginter, Niklas Süle (beide Deutschland), Luis Jose Gaya (Spanien), Kevin Trapp, Antonio Rüdiger (beide Deutschland); Jubel Tor 1:1 Gaya. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Nations League: Deutschland
– Spanien 1:1 (1:0)

Beim Neustart in die Nations League in Stuttgart sah es bis tief in die Nachspielzeit gut aus für die deutsche Nationalmannschaft – doch in der 96 Minute wurde der Sieg gegen Spanien noch verschenkt. Am Ende war es aber eine gerechte Punkteverteilung.

Das 1:1 (0:0) hatten sich die Deutschen am Ende selbst zuzuschreiben. Nach einem lange Zeit sehr ordentlichen Auftritt rächten sich am Ende zu viel Sorglosigkeit im Abschluss und eine zu passive Taktik in den letzten 20 Minuten. Die Treffer erzielten Werner 1:0 (51.) und Gaya (96.).