Sennwald: Rücksichtsloses Fahrverhalten – Zeugenaufruf

Am Dienstag (21.07.2020), kurz vor 12 Uhr, ist ein 50-jähriger Autofahrer an der Staatsstrasse mit seinem rücksichtlosen Fahrverhalten aufgefallen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. 

 Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte bei einem Auto, einem gelben Audi A3 mit LU-Kontrollschild, ein unangebrachtes Fahrverhalten fest. Es konnte beobachtet werden, wie das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit von Salez in Richtung Sennwald fuhr und mehrere Autos überholte. Der 50-jährige Mann wurde von der Patrouille aufgefordert sein Auto anzuhalten. Der Aufforderung kam er nicht nach und setzte seine Fahrt fort. Kurze Zeit später konnten sie den Mann zum Anhalten bewegen und kontrollieren. Wie sich herausstellte, war er mit einem Führerausweisentzug belegt. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde beim 50-Jährigen die Abnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet.

 Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Fahrverhalten des Autos, einem gelben Audi, machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gams, 058 229 61 80, in Verbindung zu setzen.