1.Liga: Der FC Balzers gewinnt gegen Dornbirn

324
Enis Domuzeti ist der Torjäger des FC Balzers. Auch in Dornbirn erzielte er seinen obligaten Treffer.

Der Findungsprozess der neuen Erstliga-Mannschaft des FC Balzers schreitet planmässig voran, was sich allmählich auch in den Test-resp. Vorbereitungsspielen zeigt.So hatte der FCB am Samstag beim DSV Dornbirn einen weiteren starken Auftritt. Die Balzner gewannen am Ende mit  0:2 (0:1).

Dornbirn spielt in der Elite-Klasse (gleichzusetzen mit der Regionalliga) und bestritt gegen Balzers die letzte Vorbereitungspartie vor dem Meisterschaftsauftakt am nächsten Samstag, 1. August, in Lauterach.

Das Spiel war ausgeglichen und die Liechtensteiner kamen zu einem verdienten Sieg, weil sie sehr gut organisiert waren und teils schöne Angriffe zeigten.

Die Tore: Der Balzner Torjäger Enis Domuzeti verwandelte in der 38.min. einen Flankenball von Tarip Karaslan (neu von den Altach Amateuren) per Kopf zu 0:1-Führung. In der 80. Minute erzielte der starke Neuzugang Karaslan nach einem Konter über Rafael Grünenfelder das 0:2. Trotz Bemühens der Dornbirner liessen die Balzner keinen Treffer zu.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Freitag, 31. Juli um 20 Uhr gegen Mels auf der Balzner Rheinau statt.

 

Testpartien: 1.Liga-Spiele

 

FC Au-Berneck (2.) – USV (1.)  1:5

DSV Dornbirn (Elite) – FC Balzers (1.) 0:2

SV Höngg (1.) -Blue Stars ZH (2.Int.) 5:3

Dübendorf (2.) – FC Kosova (2.) 1:3

FC Thalwil (1.) – Zug 94 (1.) 3:0

WB (1.) – FC Wohlen (1.) 1:4

Gossau (1.) – Abtwil-Engelburg (2.) 1:0

FC Kreuzlingen (2.Int.) – Winterthur II (1.)  2:1

 

Weitere Test-Spiele mit FL-Beteiligung

 

DO FC Buchs (3.) – FC Chur (2.Int.) 2:4

SA 16:00 FC Buchs II (4.Liga) – USV III (4.) 0:5

SA 15:00 FC Ruggell (2.) – FC Amriswil (2.Int.) Gegner nicht angetreten

SA 16:00 FC Schaan I (4.) – FC Bonaduz 1 (4.) 4:1

SA 17:00 FC Triesenberg (3.) – FC Trübbach 1 (4.) 3:1