Steinach: Fahrunfähig mit Auto verunfallt

Bild: Kapo SG

Am Sonntag (14.06.2020), um 21:30 Uhr, ist es auf der Rorschacherstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Der 56-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Das Auto erlitt Totalschaden.

 Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Tübach in Richtung Obersteinach. In einer leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Folglich fuhr es über die Gegenfahrbahn und die angrenzende Wiese. Dort prallte es in eine Obstbaumplantage. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und vom aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gebracht. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte bei ihm einen fahrunfähigen Zustand fest, worauf die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Abnahme einer Blut- und Urinprobe anordnete. Der entstandene Sachschaden beträgt über 10’000 Franken.