Autolenker mit 128 km/h in Balzers geblitzt

Die Landespolizei führte im Mai mit dem Radarauto Geschwindigkeitskontrollen in Triesenberg durch. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Verkehrsberuhigung. Im Rahmen von weiteren Kontrollen sowie bei Unfallaufnahmen konnten bei neun Fahrzeuglenkern eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden.

Die mobile Radaranlage der Landespolizei wurden im letzten Monat von insgesamt 16‘311 Fahrzeugen passiert. Davon war nur ein Prozent zu schnell unterwegs. Von den Fahrzeugen, die mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden, waren 56 Prozent in Liechtenstein zugelassen. Rund zweidrittel der Überschreitungen fanden im Bereich zwischen 61 und 65 km/h statt. Die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuglenkers betrug 97 statt der erlaubten 60 km/h. Bei einer semistationären Anlage, welche in Balzers Gagoz stand, gab es eine Rekordmessung im negativen Sinne. Hier fuhr ein Fahrzeuglenker mit 128 km/h statt der erlaubten 50 km/h.