(St. Gallen) – Am Samstag (20.06.2020), kurz vor Mitternacht, ist an der Davidstrasse ein 18-jähriger Mann von mehreren Männern ausgeraubt und dabei verletzt worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Kurz nach Mitternacht erhielt die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass an der Davidstrasse ein Mann von mehreren unbekannten Personen ausgeraubt worden sei. Die ebenfalls mit mehreren Patrouillen ausgerückte Stadtpolizei St.Gallen konnte einen 18-jährigen Mann feststellen, welcher Schnittverletzungen aufwies. Er wurde durch die Rettung ins Spital gebracht.
Das Opfer gab an, an der Davidstrasse von mehreren dunkelhäutigen Männern angesprochen worden zu sein. Nachdem er ihrer Bitte nach Bargeld nicht nachgekommen sei, sei er von den Tätern mit Fäusten angegriffen und mit einem unbekannten Gegenstand verletzt worden. Als das Opfer am Boden lag, stahl ihm die Täterschaft das Portemonnaie und flüchtete in unbekannte Richtung. Anschliessend konnte der 18-Jährige in einem nahen Lokal um Hilfe rufen.
Personen, welche zum Vorfall Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.
Ob es sich bei den beiden Fällen in der Stadt St.Gallen um dieselbe Täterschaft handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.(Kapo, SG)