Buchs: Poser-Kontrolle

 

(Buchs) – Am Samstag (27.06.2020), in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 16 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen auf dem Gebiet der Polizeistation Buchs Poser-Kontrollen durchgeführt. Sieben Autofahrer wurden wegen technischen Änderungen und vier noch zusätzlich wegen Verursachung von vermeidbarem Lärm zur Anzeige gebracht.

Mehrere Patrouillen führten im Raum Buchs Verkehrskontrollen durch. Von insgesamt 20 kontrollierten Fahrzeugen wurden 15 Autos durch Experten des Strassenverkehrsamtes einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Davon mussten sieben Fahrzeuge beanstandet und deren Fahrer/Halter zur Anzeige gebracht werden. Vier der Autofahrer werden zusätzlich auch wegen der Verursachung von vermeidbarem Lärm zur Anzeige gebracht.

Grund für die Anzeigen in technischer Hinsicht waren hauptsächlich Manipulationen an Abgasanlagen und nicht eingetragene, typenfremde Fahrzeugteile wie beispielsweise Felgen und Fahrwerksänderungen. (Quelle: Kantonspolizei SG)