Verdienter 0:1-Erfolg im Spitzenkampf
gegen Borussia Dortmund
Der FC Bayern München setzte seine Siegesserie im Kampf um die Meisterschaft auch gegen das starke Team von Borussia Dortmund am Dienstagabend vor leerem Haus im Signal Luna Park fort. Dank einem tollen Tor (Lupfer) von Kimmich fällt das matchentscheidende Tor noch vor Halbzeit, die ganz dem Rekordmeister gehört.
Allerdings kommt Dortmund besser ins Spiel, legt einen guten Start hin und Boateng muss gleich zu Beginn einen Schuss von Haaland von der Torlinie kratzen. Haaland musste später wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.
Nach ungefähr zehn Minuten übernimmt der FCB das Spieldiktakt, wie auf der Gegenseite wird auch Bayerns beste Chance, ein Schuss von Serge Gnabry, auf der Linie von einem BVB-Verteidiger geblockt.
Kurz vor der Pause wird Bayern für seinen Einsatz aber doch noch belohnt. Joshua Kimmich kommt an der Strafraumgrenze an den Ball, sieht dass BVB-Keeper Roman Bürki etwas weit von der eigenen Torlinie entfernt steht und lupft das Ding über den Torhüter hinweg zur Bayern-Führung (43.).
Die zweite Spielhälfte gehört dann wiederum den Dortmundern, die größtenteils einen Sturmlauf auf das Tor der Bayern hinlegen – Manuel Neuer kann seinen Kasten trotz großer Bemühungen des BVB, das Spiel auszugleichen, jedoch sauber halten.
In der Schlussphase hämmert FCB-Stürmerstar Robert Lewandowski den Ball noch an die Stange.
Mit diesem Sieg hat Bayern den Vorsprung auf Rang zwei auf sieben Punkte ausgedehnt und strebt unaufhaltsam dem nächsten Gewinn der Deutschen Meisterschaft zu.