Epizentrum: Mehr als 20’000 Tote in den USA

Wie die Johns-Hopkins-Universität auf ihrer Homepage verlauten lässt, sind 749 Menschen in den vergangenen 24 Stunden gestorben. Die Zahl der registrierten Infektionsfälle steig landesweit auf 1,9 Millionen. Rund 500.000 Mensches sind bereits wieder genesen. 

Die USA werden derzeit vom Coronavirus arg durchgeschüttelt. Die Amerikaner sind nun das Land mit dem meisten Corona-Todesfällen weltweit. Laut Angaben der Johns-Hopkins-University (JHU) vom Samstagabend (Ortszeit) starben in den USA mindestens 20’071 Menschen nach einer Ansteckung mit Covid-19. Bisher hatte Italien die weltweit meisten Todesfälle zu beklagen.

Die Zahl der bestätigten Infektionen in den USA mit 519’453 Menschen ist auch die höchste in allen Staaten der Welt. Es wird in Amerika aber auch deutlich mehr getestet als anderswo.

Die italienischen Behörden kündigten am Samstag an, kommende Woche insgesamt 2,5 Millionen Testkits in den Regionen zu verteilen. Seit Beginn der Pandemie wurden in Italien knapp eine Million Menschen getestet.