Pandemie: Auch das gibt es leider!

Pandemie in Spanien.

Spanische Armee findet
Tote in Altenheimen!

In Spanien hat das Coronavirus bisher mehr als 2’200 Menschenleben gefordert. Und die Todesfälle reissen nicht ab. Nun wird auch noch die Vernachlässigung von Senioren beklagt.

In Spanien haben zum Kampf gegen die Pandemie eingesetzte Soldaten in Altenheimen völlig sich selbst überlassene Bewohner und in einigen Fällen sogar Leichname gefunden. Dies berichtete Verteidigungsministerin Margarita Robles. Die spanische Generalstaatsanwaltschaft leitete nach eigenen Angaben eine Untersuchung zu den Zuständen in den Heimen ein. Die Regierung werde «strikt und unnachgiebig» sein, wenn es um die Vernachlässigung von Bewohnern von Seniorenheimen geht, sagte die Verteidigungsministerin Robles weiter.

Inzwischen ist die spanische Armee damit beschäftigt, die Heime zu desinfizieren.