SAMINA: Gesunder Schlaf im 150 ml-Format

197

 

Seit über 30 Jahren ist SAMINA einer der führenden Hersteller und Anbieter von biologischen Schlaf-Gesund-Lösungen. Nun ergänzt das innovative Familienunternehmen mit eigener Manufaktur sein Angebot mit einem natürlichen Schlafdrink. Eine Komposition aus rein pflanzlichen Nährstoffen wurde bis ins Detail ausgetüftelt und fördert den Einschlafprozess natürlich bis in den Tiefschlaf. Lobende Klänge tönen jetzt auch aus dem Schlaflabor.

Die neueste Anwendungsstudie von Prof. Dr. med. Josef Alexander Wirth, Facharzt für Innere Medizin und Schlafmedizin sowie ärztlicher Leiter des Instituts für Schlafdiagnostik und Therapie (Alfeld, Deutschland), bestätigt: Mit dem natürlichen Schlafdrink SAMINA Night lässt sich die Schlafqualität signifikant verbessern. Und mit „natürlich“ meint der Schlafsysteme-Hersteller nicht nur „alternativ“: Fixer Bestandteil bei der ganzheitlichen Behandlung von stressbedingten Ein- und Durchschlafstörungen soll der Schlaftrunk sein.

Eine „traumhafte“ Nährstoffkomposition

Vitamine, Mineralien, Pflanzen- sowie Kräuter­­­- und Obstextrakte – das ist das Geheimrezept des Schlummertrunks SAMINA Night. Als Süßungsmittel wird einzig Birkenzucker zugesetzt. Der Schlafdrink ist frei von Alkohol und Gluten. Gerade deshalb ist er für jedermann gemacht – von Allergiker über Veganer bis hin zu Diabetiker und Diät-Fanatiker. Getreu der Mission des Entwicklers von SAMINA Night, dem Schlafpsychologen Prof. Dr. med. h.c. Amann-Jennson, ein Produkt zu kreieren, das mit Bodenständigkeit, aber dennoch gehöriger Differenzierung begeistert, fügt sich der angereicherte Sauerkirsch-Aroniabeeren-Saft in seinem Schlaf-Gesund-Produkte-Repertoire ganz wunderbar.

Stichhaltige Studienergebnisse

Das Studien-Sample im Institut für Schlafdiagnostik und Therapie hat der Schlafforscher Prof. Wirth mit sechs Männern sowie zwölf Frauen konzipiert. Über drei Monate wurde das Schlafverhalten bis in den Tiefschlaf analysiert und unter Einnahme des natürlichen Schlafdrinks beobachtet. Dazu wurde vor und nach der Einnahme das Schlafverhalten der 18 Versuchspersonen erfasst, mithilfe eines standardisierten Schlaf-Fragebogens (Pittsburgh Schlafqualitäts- Index PSQI).

Auch für den erfahrenen Schlafexperten war die Entwicklung bestehender Ein- und Durchschlafstörungen verblüffend. Positive Tendenzen verzeichneten neben der Schlaflatenz auch die Schlafeffizienz, Schlafdauer und Tagesmüdigkeit. Alle Faktoren wurden signifikant verbessert. Das belegt der PSQI-Score: Unter den Frauen lag er vor der Einnahme bei 16 (sehr schlechter Schlaf) bzw. bei den männlichen Probanden bei 11 (schlechter Schlaf). Im Gegensatz dazu erzielten die weiblichen Studienteilnehmerinnen nach der Studie einen PSQI-Score von 5 (guter Schlaf) und die Männer landeten bei einem Score von 2 (sehr guter Schlaf).

Wertvolle Erkenntnisse – auch für die Psyche?

Sage und schreibe 90 % der Gesundheit hängen vom Schlaf ab. In einer Zeit voller Leistungsdruck und stressgeplagter Menschen steigen Depressionen rasant an. Zwei- bis viermal risikogefährdeter sind Menschen, die keinen guten Schlaf haben. Sie tendieren viel eher zu mentalen Krankheiten als erholte Schläfer, weshalb eine gute Schlafhygiene als geschätztes Präventionsmittel gilt. Nicht umsonst bezeichnet der Schlafsysteme-Hersteller seinen Schlaftrunk als „Neuro-Sleep-Drink“. Ganzheitliche Schlaflösungen können die psychische Gesundheit nicht nur unterstützen, sondern langfristig verbessern. Das bekräftigt die Anwendungs-Beobachtungsstudie von Prof. Wirth nun final: „Eine Patientin, die ob ihrer Schlafstörungen einen Psychiater aufsuchen wollte, war nach 30 Tagen Schlaftherapie mit dem Schlafdrink SAMINA Night völlig beschwerdefrei bezüglich ihres Schlafverhaltens.“ Ein Hoffnungsschimmer und gleichzeitig Handlungsmotivator für eine Menschheit, die stetig auf der Suche nach neuen Mittelchen ist zugunsten der eigenen Gesundheit.

Der Entwickler Prof. Amann-Jennson fasst zusammen: „Die Neurobiologen stellen fest, dass sich die Hirnchemie des Menschen durch Stress, Ernährung, Umwelteinflüsse und zu wenig Bewegung und Naturkontakt verändert. Dadurch wird das Einschlafen und Durchschlafen massiv erschwert. Eine 12-tägige SAMINA Night-Kur hilft hier rasch und zuverlässig und hat einen Wirkungsgrad von über 90%“.

Für weitere Informationen: www.samina-night.com

 


 Anzeige

Gesunder Schlaf im 150 ml-Format

Die neueste Studie von Prof. Dr. med. Josef Alexander Wirth (Facharzt für Innere Medizin und Schlafmedizin sowie ärztlicher Leiter des Instituts für Schlafdiagnostik und Therapie in Alfeld/DE) bestätigt, dass die richtige und natürliche Nährstoff-Komposition stressbedingten Ein- und Durchschlafstörungen effektiv entgegenwirken und die Schlafqualität nachweislich verbessern kann. Schlafmittel könnten demnach schon bald Geschichte sein!

SAMINA Produktions- und Handels GmbH
Obere Lände 7, A-6820 Frastanz
Tel.: +43 (0)5522 / 53 500
FN 65260x, Landesgericht Feldkirch
franziska.matt@samina.com
www.samina.com

Jetzt den natürlichen SAMINA Night Schlafdrink testen!