FC Ruggell: Auftakt beim Wintercup 2020

317
Am Samstag, 15.2.2020 war in Ruggell Auftakt zum Wintercup 2020.

Grosses Winterturnier für Zweit-und
Drittliga-Teams der Region

Bei tollem Fussballwetter gab es beim Triet Storen Wintercups in Ruggell viele Tore zu bestaunen.

Beim ersten Spiel des Tages standen sich der FC Triesenberg und der FC Gams gegenüber. Gams übernahm zu Spielbeginn das Kommando und ging in der 21. Minute in Führung. Danach drehte Triesenberg auf, ein Treffer wollte den Bärgern an diesem Tag allerdings nicht gelingen. Somit blieb es beim 1:0 für den FC Gams.

Danach duellierten sich der FC Vaduz II und der USV Eschen/Mauren II. Die Vaduzer Nachwuchstalente führten die feinere Klinge und führten zur Pause mit 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig und Vaduz erzielte zwei weitere Treffer zum verdienten 3:0 Sieg.

Auch in der Partie zwischen dem FC Ruggell und dem FC Rüthi waren viele tolle Spielzüge zu verzeichnen. Ruggell versuchte es mit gepflegtem Aufbauspiel, scheiterte zu Spielbeginn allerdings an der kampfstarken Rüthner Hintermannschaft oder drei Mal an der Querlatte. Der Oberklassige hielt das Tempo dennoch weiterhin hoch und Medin Murati brachte Ruggell in der 35. Minute mit einem schön getretenen Freistoss in Führung. Kurz darauf gelang noch vor der Pause das 2:0. Rüthi musste viel Laufarbeit leisten, dadurch liessen in der zweiten Halbzeit die Kräfte nach und die Hausherren erzielten zwei weitere Treffer zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg, wobei auch noch ein Penalty verschossen wurde.

Zum Abschluss des ersten Spieltages kam es zu einer abwechslungsreichen Partie zwischen dem TSV Altenstadt aus der Vorarlberger Landesliga und dem FC Buchs. Die Vorarlberger dominierten die erste Spielhälfte und gingen nach 59 Minuten sogar mit 2:0 in Führung. Buchs drehte in den letzten 15 Spielminuten aber mächtig auf und erzielte in der Nachspielzeit sogar noch den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. (H.Allgäuer)

 

Resultate: 1 Runde

FC Triesenberg – FC Gams 0:1

FC Vaduz II – USV II 3:0

FC Ruggell – FC Rüthi 4:0

FC Buchs -TSV Altenstadt 3:2