Coronavirus: Weiteres Todesopfer in Italien

Ein Höhepunkt der Corona-Epidemie ist noch nicht erreicht. Blick auf den Eingang des Schiavonia Spitals (Red zone) in Padova/IT. Es wurde aus Quarantänegründen geschlossen. Foto: © picture alliance/dpa

 

Ein 80-Jähriger aus der lombardischen Ortschaft Castiglione d’Adda ist das siebente Opfer der Coronavirus-Epidemie in Italien.

Der Mann starb im Krankenhaus Sacco in Mailand, teilten die lombardischen Gesundheitsbehörden mit. Castiglione d’Adda zählt zu den zehn Gemeinden der lombardischen Provinz Lodi, in denen das Coronavirus am Freitag ausgebrochen war.

Derweil haben die Österreicher den Stopp der Brenner-Bahnverbindung wieder aufgehoben, nachdem sich herausgestellt hat, dass die zwei «Coronavirus»-Verdächtigen aus Italien nur eine leichte Grippe hatten.