Torjubel nach dem 3:2 Siegtreffer von Lewandowski gegen Paderborn in der 88. Spielminute.
3:2 (1:1)-Siegtor von Lewandowski gegen
Paderborn fiel erst kurz vor Spielende
Das war ein Spiel nur für gute Nerven. Am Ende setzte sich der FC Bayern München durch und verteidigte die Tabellenführung. Lewandowski bewahrte sein Team vor dem Verlust von wertvollen Punkten.
Was für ein Spiel. Paderborn verlangte Spitzenreiter Bayern am Freitagabend alles ab. Die Münchner gewann gegen engagierte Ostwestfalen verdient mit 3:2. Am Ende war es auch ein Sieg des Willens – gegen einen ebenso willensstarken Gegner, der sich vom Tabellenende mit ganzer Kraft lösen will.
In dieser spektakulären Bundesliga-Partie vor 75.000 Zuschauern war es der wohl beste Stürmer Europas, Robert Lewandowski, der wieder einmal mit zwei Toren die Kastanien aus dem Feuer holte. Er erzielte das 3:2 kurz vor Schluss, als alle dachten, der FCB muss zwei wertvolle Punkte gegen den Tabellenletzten Paderborn abgeben.
Die Gäste verdienten sich einmal mehr ein Sonderlob für eine engagierte, kampf- und vor allem auch spielstarke Vorstellung. Die Punkte blieben ihnen aber erneut vorenthalten. Die Tore: 25.min. 1:0 Gnabry, 44.min. 1:1 Srbeny, 70.min. 2:1 Lewandowski, 75.min. 2:2 Michel, 88.min. 3:2 Lewandowski.