Archivbild: Da Costa (Eintracht Frankfurt) am 8.8.2019 bei der Europa-League-Qualifikation in Vaduz gegen Torhüter Büchel.
Bundesliga mit Schlagerpartie Bayern München gegen Leipzig
Die Eintracht Frankfurt mit dem Vorarlberger Adi Hütter, welche in der Europa League den FC Vaduz ausgeschaltet hat, ist derzeit in den Schlagzeilen. Vor allem wegen den zuletzt beiden Siegen (Meisterschaft und Pokal) gegen den RB Leipzig. Hütter wäre am heutigen Freitag zum Auftakt des 21. Spieltages mit einem weniger glanzvollen Sieg gegen den FC Augsburg schon zufrieden.
Der Coach warnt aber vor den Augsburgern, mit denen er noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Am vierten Spieltag verlor die Eintracht nämlich mit 1:2 beim FC Augsburg, der bis dahin noch sieglos war. Heute, im Februar, stehen die Augsburger in der Rangliste vor Frankfurt. Hütter kündigte an: «Wir wollen Revanche nehmen».
Gegen den FCA haben die Frankfurter insgesamt eine miese Bilanz. Bei 15 Aufeinandertreffen gab es sieben Pleiten, fünf Remis und nur drei Siege. Augsburg ist für die Eintracht ein kleiner Angstgegner. „Wir möchten diese Statistik ändern“, betont Hütter.
Interessant sind auch weitere Partien wie Leverkusen gegen Dortmund oder das Spitzenspiel Bayern gegen Leipzig am Sonntagabend ab 18 Uhr in der Allianz-Arena. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
21. Spieltag
FR 20:30 Eintracht Frankfurt – FC Augsburg
SA 15:30 Wolfsburg – Düsseldorf
Bremen – Union Berlin
Hertha Berlin – Mainz
SC Freiburg – Hoffenheim
Schalke – Paderborn
SA 18:30 Leverkusen – Dortmund
SO 15:30 Möchengladbach – Köln
SO 18:00 Bayern – RB Leipzig