Lindsey Vonn Opernball-Gast von «Baulöwe» Richard Lugner

Das grosse Geheimnis, welchen Gast der Wiener «Baulöwe» Richard Lugner zum Opernball 2020 einlädt, ist gelüftet worden. Es ist die 35jährige US-Amerikanerin Lindsey Vonn.

Seit 1992 holte der mittlerweile 87-jährige Vielfachmillionär jedes Jahr einen internationalen Top-Star nach Wien, welcher in seiner Loge Platz nehmen darf. Heuer ist Vonn die «Auserwählte». Dabei betont der Zementkönig, dass es ein Grund für diese Entscheidung war, dass sie sehr gut Deutsch spricht.

Dass es in diesem Jahr keine Schauspielerin oder kein Model wurde, erklärte Lugner damit, dass „er im Gemüsegarten der schönen Frauen wildert“. Die Einigung soll bereits im Dezember erzielt worden sein, allerdings habe er Vonn noch nie getroffen. „Sie ist die berühmteste Skifahrerin, die es je gegeben hat.“

Lindsey Vonn genießt derzeit das Leben nach dem Karriereende, Verletzungen führten zur Entscheidung, die eindrucksvolle Laufbahn zu beenden. Am 10. Februar 2019 trat sie offiziell vom Skirennsport zurück.