Liechtensteiner Mono-Ski-Premiere verschoben

Bild: Sarah Hundert tastet sich nach der schweren Verletzung wieder Schritt für Schritt an die alte Form heran.

 

Auf Grund der aktuellen Schneelage können die auf nächste Woche geplanten Mono-Ski-Rennen im Malbun nicht stattfinden. Neu soll die Premiere Ende März stattfinden.

„Trotz allen Bemühungen seitens der Bergbahnen Malbun ist es nicht möglich, bei der aktuellen Schneelage, die geplanten Rennen nächste Woche durchzuführen“, so Liechtensteins Mono-Ski-Pilotin und Organisatorin Sarah Hundert. Es wurde bereits ein neuer Termin ins Auge gefasst. Wenn es die Bedingungen zulassen, sollen vom 16.-19. März zum ersten Mal Mono-Ski-Rennen im Fürstentum Liechtenstein stattfinden.

Sarah Hundert kämpft sich zurück

Die 27jährige Schaanerin, die sich Ende Oktober bei einem Trainingssturz einen komplizierten Schlüsselbeinbruch zuzog, hat nach einer achtwöchigen Pause bereits wieder die ersten 10 Tage auf Schnee hinter sich. „Momentan liegt der Fokus darauf, mich wieder an den Ski zu gewöhnen und die mentale Blockade vollständig zu überwinden“, so Sarah Hundert. Ziel ist es, Ende Februar wieder im Rennzirkus zurück zu sein und in Zagreb den Vorjahressieg zu wiederholen. Auf Grund der Verschiebung im Malbun, steigt die Chance, dass Hundert auch bei den eigenen Rennen im März starten kann. „Es freut mich natürlich sehr, dass ich doch noch die Chance bekomme, an meinem Heimrennen dabei zu sein. Im eigenen Skigebiet auf der Zuschauerseite zu sein, wäre nicht gerade das, was ich mir gewünscht habe“. Georges Lüchinger