Entscheidungen in sechs Kategorien

Die Mannschaft von "Pizzeria Serenata" ging als Turniersieger 2019 hervor

 

 

Das 29. Roger-Zech-Gedächtnisturnier, vormals  40. Int. Unterländer Hallenfussballturnier, ist seit Mittwoch im Gange und wird am Samstag, respektive am Sonntag, in sechs Kategorien in Eschen einen Sieger finden.

Das Unterländer Hallenturnier – seit 29 Jahren Roger-Zech-Gedächtnis – geht am Wochenende in seine entscheidende Phase. Die Organisatoren, die «IG Fussballfreunde Unterland», sprechen von einem bislang fairen Verlauf.

Favoriten nahmen Hürden

Das Gros der 66 Teams – in sechs Kategorien aufgeteilt – zeigten an den ersten drei Turniertagen gute, spannende und packende Spiele. Bislang blieb der Vorjahreszweite «USV 3 Smoke-shop» auf der Strecke. Stattdessen hielten sich 2016-Sieger «F.C. Ganza» (Team von Juan Pires), «Sporting Anabol» (Team von Ridvan Kardesoglu) besteht nicht mehr als Team und spielt unter dem Namen «Sveti Sava». Auch der Sieger aus dem Jahre 2018, «BLR United» (Team von André Arpagaus), stiess in die Zwischenfinals vor.

In einer ersten Gruppe sind bereits gestern Abend nach Redaktionsschluss die ersten vier Teams der Finalgruppen vom Sonntag ermittelt worden. Nach den letzten zwei Zwischenfinalgruppen am Sonntagvormittag folgt ab Mittag (14.15 Uhr) in zwei Finalgruppen die Einleitung zur Turnierentscheidung. Das Finale wird am Sonntagabend, um 18.05 Uhr, angepfiffen.

Das Turnier der E-Junioren (10 Teams) wird im Verlaufe des Samstagvormittags – das Finale ist auf 12.20 Uhr angesetzt – entschieden sein, zuvor findet eine Round Robin statt. Sechs D-Juniorenteams der 2. Stärkeklasse sowie sechs Teams der Leistungsklasse absolvieren das Vorrundenpensum am Samstag. Das Finale der Leistungsklasse ist auf 17.50 Uhr anberaumt.

Erstmals mit
Special Olympics

Das Damenturnier wird am späten Samstagnachmittag durchgeführt und umfasst fünf Frauschaften. Nach einer Round robin wird um 19.50 Uhr das Finale angepfiffen. Der Ausgang ist offen, denn die Sieger der Vorjahre «FC Tanzäää» (Team von Viktoria Gerner)  und FC Ems fehlen. Erstmals bieten die Organisatoren ein Turnier für Special Olympics an. Am Sonntag ab 9.45 Uhr werden die Teams ihr Können zeigen; das Finale ist auf 12.15 Uhr anberaumt.

Heute Senioren-Masters

Mit Spannung darf das Senioren-Masters erwartet werden. Zum neunten Mal wird ein Landesmeister der Senioren in der Halle ermittelt. Heute, ab 20.10 Uhr, zeigen die in die Jahre gekommenen Fussballer, dass sie punkto Technik und Spielwitz nichts eingebüsst haben. Für alle Fussball-Fans wird ein Besuch im Schulzentrum Unterland in Eschen unumgänglich sein, um die Fussballer beim Zaubern mit dem Filzball zu beobachten, zudem ist auch eine ausgiebige Festwirtschaft eingerichtet. Mehr Infos unter www.igfu.li. (pd)

 

ÜBERSICHT 

Hallenfussball. 28. Roger-Zech-Gedächtnis 2019 in Eschen. Fussballer. Sonntag (08.00 bis 18.15 Uhr): Zwischenfinalgruppe II + III, Finalgruppen I und II sowie Klassierungsspiele (1 – 4).

Special Olympics (09.45 bis 12.25 Uhr): Vorrunde (Round robin) + Finale.

Damen. Samstag (18.10 bis 20 Uhr): Vorrunde (einfache Runde) sowie Finalspiel (1./2. Rang).

Senioren-Hallen-Masters (20.10 bis 22.50 Uhr): Vorrunde (Round robin) + Finale.

Junioren D, 2. Stärkeklasse, 12.35 bis 15.15 Uhr): Einfache Runde (Round Robin + Finale). Junioren D, Leistungsklasse. Samstag (15.15 bis 17.55 Uhr): Vorrunden in zwei Gruppen, anschliessend folgen die Halbfinals und Klassierungsspiele mit Finals.

Junioren E Samstag (8 bis 12.25 Uhr): Vorrunden in zwei Gruppen, anschliessend folgen die Playoffs mit den Klassierungsspielen und dem Finale.