Sky verliert Übertragungsrechte der UEFA Champions League

Sky wird weiterhin die Samstagspiele der deutschen und österreichischen Fussball-Bundesliga ab der neuen Saison übertragen. 

 

Die Fussball-Fans müssen sich aber der Saison 2021/22 auf eine neue TV-Welt einstellen müssen. Wie die «Bild»-Zeitung schreibt, schnappt sich der Streaming-Dienst «DAZN» das grösste Paket für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League.

Bereits gestern wurde bekannt, dass sich Amazon das Top-Spiel am Dienstagabend sicherte. Die übrigen Partien werden nun offenbar von „DAZN“ gestreamt.

Seit 2018/19 teilen sich der Pay-TV-Sender „Sky“ und „DAZN“ die Übertragungsrechte. „Sky“ scheint für die kommende Rechteperiode (2021/22 bis 2023/24) leer auszugehen. Die Ausschreibungsfrist lief Anfang Dezember aus.  Quelle: laola.at, grösstes österreichisches Sportportal.