LLB wird Hauptpartnerin der Nacht des Sports

LOC-Präsidentin Isabel Fehr und LLB Group CEO Roland Matt sind eine finanzielle Kooperation eingegangen, die ab nächstem Jahr erstmals umgesetzt wird.

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) wird ab dem kommenden Jahr die Nacht des Sports des Liechtenstein Olympic Committe (LOC) unterstützen. Ausserdem wird sie Presenting Partner des Olympic Day Liechtenstein.

Die Nacht des Sports ist in Liechtenstein einzigartig und hat sich seit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 zu einem Highlight im Eventkalender des Landes entwickelt. An dem festlich umrahmten Galaabend werden jedes Jahr Liechtensteins Top-Athletinnen und -Athleten gefeiert und die erfolgreichsten unter ihnen mit einem Sport-Award geehrt. Ab dem kommenden Jahr wird der Anlass zur „LLB Nacht des Sports“. Die Veranstaltung passe hervorragend zur Sponsoring- Strategie der LLB – nach dem im vergangenen Jahr eingeführten LLB KMU Award folge nun der LLB Sport Award, freute sich LLB Group CEO Roland Matt anlässlich der Verkündigung des neuen Sponsoring-Engagements an der diesjährigen Nacht des Sports. Die LLB will mit innovativen Ideen dazu beitragen, dass der Anlass künftig noch attraktiver und interaktiver wird. Die Kooperation mit der LLB sieht unter anderem vor, die Bevölkerung stärker in die Sportler-Wahl einzubinden.

LLB wird Presenting Partner des Olympic Day
Zudem wird sich die LLB auch als Presenting Partner des Olympic Day Liechtenstein engagieren. Weltweit beteiligen sich 145 Nationen und Millionen von Kindern am Olympic Day. Die Kinder kommen dabei mit den verschiedenen olympischen Disziplinen in Berührung.

In Liechtenstein wird der Olympic Day seit zwei Jahren durchgeführt – mit grossem Erfolg, wie LOC-Präsidentin Isabel Fehr erklärte: „In Liechtenstein haben in diesem Jahr rund 520 Viert- und Fünftklässler am Olympic Day teilgenommen. Der Tag stösst sowohl bei den Kindern als auch bei den involvierten Verbänden auf Begeisterung. Wir wollen ihn deshalb künftig jedes Jahr im Juni für alle vierten und fünften Klassen durchführen.“

Auch dieses Engagement füge sich optimal in die Sponsoring-Strategie der LLB ein, betonte Roland Matt vor den 330 Gästen im SAL in Schaan: „Damit es Spitzensportler in Liechtenstein gibt, braucht es einen gesunden und vielfältigen Breitensport. Die Nachwuchsförderung spielt für uns daher eine zentrale Rolle.“ Er hoffe, dass bei den Olympic Days der eine oder andere Funke entzündet werde – vielleicht sogar bei einer oder einem künftigen Nominierten für die LLB Nacht des Sports.