Heute Super G der Damen in St. Moritz

ATina Weirather (hier in Lake Louise vor einer Woche) will in St. Moritz an die von ihr gewohnten Topleistungen anknüpfen.

 

Auftakt für Tina Weirather in Europa – Kann FL Skiass an frühere Leistungen anknüpfen?

 

Nach den verkorksten Ski-Weltcuprennen in Lake Louise vor einer Woche heisst es nun für Liechtensteins Skikönigin Tina Weirather auf der «Hausstrecke» in St. Moritz Revanche zu nehmen.

Im Engadin herrschte gestern noch Sturmwarnung, die heute laut Wetter-Prognose anhält. Sollte sich dieses bewahrheiten wäre ein Start unmöglich. Auch gestern wurde das geplante Training abgesagt, die Witterungsbedingungen waren viel zu schlecht.

Heute wird Tina mit der Startnummer 17 ins Rennen steigen. Der Weltcup Super G wird um 10:30 Uhr mit der starken Slowenin Ilka Stuhec hoffentlich gestartet. Es folgen die Fahrerinnen Wendy Holdener (CH), Stephanie Venier (AUT), Francesca Marsaglia (ITA), Lara Gut-Behrami (CH), Romane Miradoli (IT) vor Viktoria Rebensburg (GER). Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin trägt die Nummer 13, Corinne Suter (CH)die 19, Michelle Gisin (CH) die 12, Sofia Goggia (ITA) die 16 und Tina Weirather (LIE) die 17.