Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Kickboxen

Bild: Kickboxen: Gürtelprüfungen beim Kickboxclub Chikudo Martial Arts

Über 40 erfolgreiche Gürtelabschlüsse 

Am 9. und 10. Dezember wurden die Kickboxer vom Chikudo Martial Arts zur letzten sportlichen Herausforderung in diesem Jahr gebeten. Über 40 Vereinsmitglieder stellten sich der Herausforderung zum nächst höheren Gürtel.

Die Prüfungen wurden an zwei Tagen abgehalten und in die verschiedenen Gurtgrade und Altersklassen unterteilt. Den höchsten Gurt legten dabei die drei Chikudo Kids Aron Nägele, Marwan und Amar Madin ab. Sie zeigten sowohl ihr Können als auch ihre Ausdauer und dürfen nun den Grüngurt im Kickboxen tragen.

Zu den Bewertungskriterien zählten die Grundschultechniken, Techniken in Kombination und in Partnerübungen, sowie mehrere Runden Sparrings-Kämpfe. Zudem wurden die einzelnen Teilnehmer über ihr Wissen zum Kickboxsport befragt. Der abschliessende Fitnesstest forderte die Prüflinge noch ein letztes Mal und rundete die Prüfung ab.

Mit den gezeigten Leistungen waren die beiden Prüfer Michael Lampert und Peter Davida sehr zufrieden.

Im traditionell feierlichen Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die Gürtel und Zertifikate an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler übergeben:

 

Grün
Aron Nägele
Marwan Madin
Amar Madin

Orange-Grün
Gabriel Biedermann

Orange
Linda Dutler
Angelina Bolli
Benjamin Strobl
Naima Raoui
Lorenz Allgäuer
Lorena Schmid
Noemi Loos

Gelb-Orange
Sascha Leuzinger
Chiara Fujs
Lisa van Betteraey
Ladina Mathiuet
Hendrik Idema
Karin Rumpold
Sandro Alpiger
Nicole Stöckli
Simon Stöckli
Anja Lang
Robin Banzer
Jerome Ciceron
Lara Madin
Tamara Furrer
Nora Nägele
Ela Ott
Kilian Wohlwend

Gelb
Jessica Nigg
Daniela Frommelt
Raphael Goritschnig
Eric Kaiser
Dardan Hasani
Gregory Klauser
Seraphine Hasler
Cheyenne Gaud
Nico Repolusk
Leonie Thöny
Leon Furrer
Dario Oliveira
Marlen Cavegn
Leon Fejzullahu

 

Bild: Kickboxen: Gürtelprüfungen beim Kickboxclub Chikudo Martial Arts