LFV: Junioren Spitzenfussball

FE13
FCZ Hirzenbach – Team Liechtenstein 1:1, 3:2, 3:0 

Heeb, Carrocia, Konzett, Ribi, Inhelder, Ochsner, Rizanaj, Zymeri, Saglam, Istrefi, Mühlebach, Spellechia, Schneider, Jaillant und Kindle.

Die FE13 unterliegt leider in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel. Es waren kleine Unkonzentriertheiten, die zu Niederlage führten.

 

FE14
Team Liechtenstein – Freiamt 2:0, 0:3, 1:0

Beck L., Abidi, Basini, Beck M., De Almeida-Pires, Gritsch, Keller Joel, Keller Julian, Licci, Marxer, Simoes Moreira, Suhner, Wolf, Zymeri

Das Liechtensteiner Team wartete mit schönem Spielaufbau auf und erspielte sich gute Chancen. Im Gegenzugliessen die Gäste auch gute Chancen aus, bzw. wurde diese vom Liechtensteiner Torwart vereitelt. Mit einem gerechten Unentschieden endete die Partie.

 

U15
Team Liechtenstein – FCO St.Gallen/Wil 2:0 (1:0)

Tore: 32. 1:0 Neumann, 53. 2:0 Risch

Ackermann, Sestito, Cosentino (45. Veladzic), Neumann, Ayaz, Zünd, Hasler, Risch, Puopolo (60. Fernandez Alvite, Linsmaier (69. Meier) Adejumo Jimoh (88. Jahiji)

Nach den letzten, zum Teil sehr guten Spielen belohnt sich die U15 endlich auch mal wieder mit einem positiven Ergebnis. Von Beginn an zeigte die Mannschaft Wille und Ehrgeiz, dass man sich das Glück redlich erarbeiten wollte. Direkt nach Anpfiff gab es durch tolle Balleroberungen die ersten Chancen für die U15, welche allerdings alle ungenutzt blieben. So war es dann ein Elfmeter, welcher den Knoten zum 1:0 platzen liess. Durch ein gutes Ballbesitzspiel und Pressing konnte die Mannschaft von Jan Mayer das Spiel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit kontrollieren und auch verdient auf 2:0 erhöhen. Wie oft in solchen Spielen, welche nicht früher höher entschieden werden, bestanden die letzten 25 Minuten dann noch aus einer herausragenden kämpferischen Leistung. Jeder gewonnene Zweikampf, sowie natürlich der gehaltene Elfmeter, wurde von den Mitspielern gefeiert. So konnte nicht nur ein verdienter Sieg, sondern auch das erste zu „Null“ Spiel eingefahren werden.

 

U16
Team Liechtenstein – SC Kriens 0:2 (0:0)

Tore: 69. 0:1, 74. 0:2

Burri; Suna, Caglar (71. Osmani), Weber, Jäger (73. Köchle); Heidegger, Maksimovic, Staub, Kling, Ajvazi (68. Hardegger); Schmidhauser (53. Rizzuti)

Bittere 0:2 Heimniederlage der U16 Mannschaft des LFV gegen Kriens. Schon in den ersten 15 Minuten hätten die Liechtensteiner nach zwei, drei Top-Chancen führen müssen. Danach entwickelte sich bis zur Pause ein Spiel auf Augenhöhe. Kriens war im Konter immer wieder gefährlich und erzielte nach zwei Standardsituationen zwei Tore. Schade für das Liechtensteiner Team, denn in diesem Spiel wäre weit mehr möglich gewesen, als das Resultat aussagt.

 

U18
Team Liechtenstein – BSC Young Boys 1:3 (0:2)

Tore: 3. 0:1, 44. 0:2, 78. 0:3 Penalty, 88. 1:3 Eigentor

Foser, Alushaj, Tschupp, Capozzi, Oberer (82. Behluli), Forrer, Djokic (73. Brancaleone), Clasadonte, Ismaili (56. Sokoli), Hoti (79. Kepenyes), Spasojevic

Zu viele Eigenfehler im Spielaufbau, sprich ungenügende Passqualität, brachten die LFV U18 auf die Verliererstrasse. Young Boys Bern spielte einen gepflegten Fussball und nutzte seine Möglichkeiten zu Beginn des Spiels und kurz vor Halbzeit mit einem Schuss ins Lattenkreuz zur 0:2 Halbzeitführung. Wie verwandelt kamen die LFV Jungs aus der Halbzeitspause und drückten die Berner in die eigene Platzhälfte. Endlich passte das Passspiel und es wurden viele gute Torchancen herausgespielt, die leider nicht erfolgreich waren. Bei einem Konter der Berner zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, was die Berner zum 0:3 ausnützten. Die Liechtensteiner steckten nicht auf und erzielten kurz vor Spielende mittels abgelenktem Schuss (Eigentor) den Ehrentreffer zum Schlussresultat von 1:3. Bei besserer Chancenauswertung wäre sicher ein Punkt verdient gewesen.