Die VEU Feldkirch trifft an Allerseelen
auf Cortina d’Ampezzo
Drei Heimspiele in Folge stehen für die VEU Feldkirch an, innerhalb von acht Tagen können sich die VEU Fans auf drei absolute Top-Partien freuen. Start ist an Allerseelen gegen Cortina, den derzeitigen Tabellendritten der Alps Hockey League. Am Donnerstag gibt es dann das erste Match gegen den Erzrivalen aus Lustenau im Rahmen des Grunddurchganges der österreichischen Meisterschaft und am darauffolgenden Samstag kommt es zum nächsten Derbykracher gegen den EC Bregenzerwald, diesmal im Rahmen eines AHL Ligaspiels.
Zunächst liegt die volle Konzentration der Lefebvre-Truppe allerdings auf dem Gegner aus dem italienischen Nobelschiort. Cortina hat in 11 Spielen 25 Punkte geholt und kämpft um die Tabellenführung voll mit. Die VEU hat bei gleich vielen Partien 7 Punkte weniger eingefahren und liegt nach einem Drittel des Grunddurchganges im dichtgedrängten Mittelfeld der Liga derzeit auf Rang 11.
Zum ersten Mal kann Headcoach Patrice Lefebvre auf Felix Brunner zurückgreifen. Der 24 jährige Stürmer kommt vom HCI an die Ill und soll die angespannte Kadersituation ein wenig verbessern. Der linke Flügel wird in Zukunft im VEU Dress mit der Nummer 19 auflaufen.
VEU Feldkirch – S.G. Cortina Hafro
Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 02.11.2019, 19:30h