Bayern wird unter Interimstrainer Flick immer stärker!

Robert Lewandovski befindet sich in der Form seines Lebens. Im CL-Spiel in Belgrad erzielte der Bayern-Torjäger vier der sechs Treffer.

Torshow von Lewandowski: FC Bayern
feiert Kantersieg in Belgrad

 

Der FC Bayern München hat am 5. Spieltag der Champions League einen Kantersieg gefeiert. Das Team von Trainer Hansi Flick siegte bei Roter Stern Belgrad mit 6:0 (1:0) und gewann damit die Gruppe B vorzeitig. Nach der Führung von Leon Goretzka (14.) drehte Robert Lewandowski mit einem Viererpack in 14 Minuten (53./Handelfmeter, 60., 64., 67.) auf. Corentin Tolisso besorgte das 6:0 (89.).

Dabei blieb es bis zum Schluss. Mit dem 6:0-Auswärtssieg sicherte sich  der FC Bayern München bereits am fünften Spieltag der Gruppenphase den Sieg in der Gruppe B. Sollten die Bayern auch im letzten Spiel der Gruppenphase zuhause gegen Tottenham gewinnen, wären sie das erste Team, das alle sechs Gruppenspiele gewonnen hat.

Bayern Leverkusen landete gegen Lokomotive Moskau einen 0:2-Sieg und hat damit die Chancen wieder erhöht, sich doch noch für die k.o.-Runde zu qualifizieren.

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München): „Es geht darum, wie wir heute gespielt haben. Da muss ich ein Kompliment an meine Mannschaft machen. Wir wollten heute den Gruppensieg perfekt machen und das ist uns hervorragend gelungen. Wenn man gut verteidigt, ist in der Offensive auch einfach mehr Selbstbewusstsein da und das macht es auch einfacher. Wir haben guten Fußball gespielt, es ist schön zu sehen, wie wir kombiniert haben und die Mannschaft langsam wieder zu ihrem Selbstbewusstsein zurückfindet und sich einfach auch schöne Torchancen herausgespielt hat. Ich wünsche mir von meiner Mannschaft, dass sie im letzten Drittel auch mal kreativ ist und ins Eins-gegen-eins geht und das hat sie heute super umgesetzt.

 

RESULTATE
(Dienstagspiele)

 

Real Madrid – Paris St. Germain 2:2

Roter Stern Belgrad- Bayern München 0:6

Tottenham – Olympiakos Piräus 4:2

Juventus Turin – Athlético Madrid

Atalanta Bergamo – Dynamo Zagreb 2:0

Manchester City – Schachtjor Donezk 1:1

Galatasaray Istanbul – FC Brügge 1:1

Lokomotive Moskau – Bayern Leverkusen 0:2