Sarah Hundert, Schaan: Zweifacher Schlüsselbeinbruch 

Die Schaanerin Sarah Hundert verletzte sich bei einem Sturz schwer und fällt längere Zeit als Monoski-Rennfahrerin aus.

Sportlerin fällt nach Trainings-
Unfall lange aus

Liechtensteins Monoski-Rennfahrerin zog sich bei einem Trainingssturz auf dem Kaunertaler Gletscher einen zweifachen Schlüsselbeinbruch zu.

Der Unfall ereignete sich am letzten Sonntag. Für Sarah Hundert, die schon seit Wochen auf Schnee trainiert, war es ein Sturz, wie er immer passieren kann. „Ich bin schon oft ähnlich gestürzt, nur dieses Mal verkantete ich in vollem Tempo. Die Zwangspause schmerzt in doppelter Hinsicht, denn zum einen war ich in sehr guter Form und zum anderen werde ich wohl die ersten sechs Rennen der Saison verpassen“, so die einzige Liechtensteiner Monoski-Rennfahrerin, die im internationalen Zirkus unterwegs ist.

Die 27- jährige Schaanerin wurde gestern Montagabend erfolgreich operiert. Hundert muss mit einer achtwöchigen Pause rechnen.