Kickbox-WM: Pircher verliert im Auftaktkampf

Patrick Pircher und Jovana Prvulj vertreten Liechtensteins Farben an der Kickbox-WM in Sarajevo. Pircher ist gegen den Russen Dimitry Kireev ausgeschieden.

 

Er scheidet vorzeitig aus
dem WM-Turnier aus

 

Am Dienstagmorgen wurde die diesjährige Kickbox-Weltmeisterschaft offiziell in der Zetra Olympic Hall eröffnet. Nach einer feierlichen Zeremonie und dem Einlauf aller Nationen, konnten, die mit Spannung erwarteten, ersten Kämpfe endlich beginnen.

Bei den Herren74 Kilogramm im Light Contact durfte Patrick Pircher seinen Auftaktkampf gegen den Russen Dimitry Kireev bestreiten. Im 14. Kampf auf Tatami 1 traten sich die beiden Kontrahenten gegenüber. Bereits ab der ersten Sekunde startete der Russe druckvoll und suchte seinen Weg immer nach vorne. Pircher war zu Beginn etwas vom Tempo überfordert und musste Punkte an den Russen abgeben.

Russe war stärker

In der zweiten Runde fand der 25-jährige Schaaner besser in den Kampf und punktete seinerseits mit Handangriffen. In der dritten und letzten Runde hatte Kireev den Kampf klar im Griff und der Liechtensteiner Kämpfer konnte nur noch vereinzelt Treffer anbringen. Am Ende musste sich Pircher seinem Gegenüber klar nach Punkten geschlagen geben und scheidet somit vorzeitig aus dem Turnier aus.

Am zweiten Kampftag müsste nun auch die zweite FL-Kämpferin ins Geschehen eingreifen können. Jovana Prvulj trifft im Viertelfinale ebenfalls auf eine Gegnerin aus Russland.