Fussball: Lernphase für Liechtensteins U17-Team in Polen

Szene vom UEFA Qualifikationsspiel Spiel zwischen den U17-Nationalteams von Nordmazedonien und Liechtenstein heute am 15.Oktober 2019 in Polen. Bilder: LFV

 

Liechtensteins U17-Team gegen
Nordmazedonien 0:4 (0:2)

 

Nach den zwei klaren und zweistelligen Niederlagen in den ersten beiden Spielen der U17 EM-Qualifikation konnte sich die Liechtensteiner U17 Nationalmannschaft positiv aus Polen verabschieden.  Positiv im Sinne, dass unsere Jungs etwas lernen und weiter entwickeln konnten. Gegen Nordmazedonien unterlag das Team von Dieter Alge mit 0:4.

„Nach den zwei schweren Spielen zu Beginn war es für uns ein gutes Ergebnis“, fasste es Dieter Alge nach dem Spiel zusammen. Seine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit gut gespielt und auch versucht dagegenzuhalten. Das Liechtensteiner Team konnte auch in der Offensive Akzente setzen und hatte bei einem Standard Pech, als der Freistoss knapp neben das Tor ging. Der zweite Gegentreffer praktisch mit dem Pausenpfiff war dann etwas unnötig.

Dennoch hat sich die LFV-Auswahl auch in der zweiten Halbzeit nicht unterkriegen lassen und sich gut gewehrt. Die Osteuropäer im zweiten Durchgang trotzdem nochmals zwei Tore nachlegen und das Spiel so mit 4:0 für sich entscheiden.

„Wir wussten, dass wir in dieser Gruppe klarer Aussenseiter sind. Das hat sich nun bestätigt. Dennoch konnten wir im letzten Spiel nochmals eine gute Leistung zeigen. Obwohl es drei Niederlagen für unser Team gab, war diese Turnierteilnahme eine positive Erfahrung für uns alle, auf der wir aufbauen können.“

 

Telegramm

Stadium: G. Duneckiego Torun
SR: Matthew De Gabriele (MLT)
Liechtenstein U17: Strunk, Schädler, Jäger (90.Zünd), Hasler Lucas, Caglar, Batliner (90. Alessio Hasler), Gerner (90. Schlegel), Gassner, Müller (71. Hilti), Kranz, Hasler Raphael (33. Fischer)
Tore: 36.min. Taipi 0:1, 45.min. Feta 0:2, 50.min. Saitoski 0:3, 89. Min. Saitoski 0:4.

Auch das dritte Spiel bei der UEFA U17-Qualifikation in Polen gegen Nordmazedonien ging für unser U17-Team 0:4 verloren.