Bayern glückt Königstransfer!

Philippe Coutinho wechselt als Leihspieler für ein Jahr von Barcelona zu den Bayern. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

 

Flügelstürmer Coutinho vom FC Barcelona ausgeliehen mit Kaufoption

 

Dem FC Bayern München ist es gelungen, den 27-jährigen Offensivspieler Philippe Coutinho vom FC Barcelona für ein Jahr auszuleihen. Nach Ablauf der Frist haben die Bayern die Möglichkeit einer Kaufoption. Fraglos ist dies der Königstransfer des FCB, der von Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der ZDF-Sportsendung zum Auftaktspiel FC Bayern gegen Hertha BSC Berlin vom Freitag (2:2) bestätigt wurde.

Wir wollen „etwas Spektakuläres bieten“

Nach der schweren Knieverletzung des deutschen Nationalspielers Leroy Sané könnte Coutinho die dringend benötigte Verstärkung der Bayern in der Offensive sein. Am Dienstag hatten die Münchner den kroatischen Vizeweltmeister Ivan Perisic von Inter Mailand ausgeliehen. „Fakt ist, dass wir noch etwas brauchen. Wir müssen noch zulegen, wollen also etwas Spektakuläres bieten „, hatte Trainer Niko Kovac vor dem Saisonstart erklärt.