Heute: Auftaktspiel Bayern gegen Hertha Berlin

Robert Lewandowski, Weltfussballer des Jahres im CL-Halbfinale. Dahinter Kimmich, der nach seiner schweren Verletzung wieder ins Kader zurückgekehrt ist und von Anfang an spielen wird, wie verlautet.

 

Bayern München ist Favorit

Die bundeligalose Zeit ist vorbei. Heute Abend geben der FC Bayern München gegen Hertha BSC Berlin den Auftakt in eine neue Saison der 1. -Deutschen Bundesliga. Wenn man der Statistik glaubt, so sieht die Partie in München für die Hauptstädter als fast unlösbare Aufgabe aus.

Von insgesamt 68 Bundesligaspielen gab es 39 Siege, 19 Unentschieden und nur zehn Niederlagen aus Sicht der Bayern. In der letzten Saison gewann Berlin zu Hause 2:0 und in München setzte es eine knappe 1:0 Niederlage ab.

Der neue Hertha-Trainer Ante Covic will mit einer jungen Mannschaft die Bayernburg stürmen. Er will offensiver auftreten als zuletzt sein Vorgänger Dardai und er will mutiger spielen. Aber auch variabler. Ante Covic sagte, dass er mehr Vorfreude als Nervosität verspüre, sein Team sei gut vorbereitet und er werde schauen, was dabei rauskomme.

Derweil sind die Bayern immer noch auf der Suche nach Verstärkungen. Die Verpflichtung des Kroaten Perisic reicht dem Bayern-Trainer Kovac noch nicht.

Er erwartet heute in «enges Spiel» und einen Sieg, warnte aber sein Team vor der Klasse Berlins.  Vor allem vor Dodi Lukebaio ist der Respekt der Bayern gross. «Auf ihn müssen wir aufpassen», sagte Kovac in der MK.

 

  1. Spieltag
    Deutsche Bundesliga

Bayern München –:– Hertha BSC FR 20.30
Borussia Dortmund –:– FC Augsburg Sa. 15.30
Bayer 04 Leverkusen –:– SC Paderborn 07 Sa. 15.30
VfL Wolfsburg –:– 1. FC Köln Sa. 15.30
Werder Bremen –:– Fortuna Düsseldorf Sa. 15.30
SC Freiburg –:– 1. FSV Mainz 05 Sa. 15.30
Bor. Mönchengladbach –:– FC Schalke 04 Sa. 18.30
Eintracht Frankfurt –:– 1899 Hoffenheim So. 15.30
1. FC Union Berlin –:– RB Leipzig So. 18.00