«LLB Sommer im Hof»: Tolle Stimmung bei schönstem Sommerwetter

296

«LLB Sommer im Hof», das Sommerfestival der Liechtensteinischen Landesbank (LLB), hat das Publikum in Scharen nach Vaduz gelockt. Nicht nur das bunte Musikprogramm überzeugte, sondern auch das vielseitige Street-Food-Angebot.

Ausgelassen tanzen unter freiem Himmel – und das mitten in der Hauptstadt: Vom 27. Juni bis 4. Juli heizten an fünf Sommerabenden verschiedene Bands den Gästen ein. Von Pop über Country bis zu Funk und Swing – das Programm 2019 wartete mit ganz vielfältigen musikalischen Leckerbissen auf. «Das Konzept mit den unterschiedlichen Musikrichtungen ist für uns wiederum voll aufgegangen», resümiert Judith Mey, LLB Group Sponsoring & Events, «unser Publikum war bunt gemischt.» Jeweils zwischen 400 und 500 Personen feierten und tanzten im Innenhof des Landesbank-Hauptsitzes. Die Stimmung war an allen fünf Abenden grandios. Auch Petrus meinte es gut mit der LLB und den Festivalbesuchern: Das Wetter war durchgehend sommerlich und heiss – manchmal schon fast tropisch.

Street-Food-Konzept wird ausgebaut
Aber nicht nur in Sachen Musik wurde grosse Vielfalt geboten, auch beim Essen gab es Abwechslung. Das in diesem Jahr zum ersten Mal eingeführte Street-Food-Konzept mit speziellem Hotdog-Stand und besonderem Kaffee-Wagen fand grossen Anklang. «Das Feedback der Leute war so gut, dass wir dieses Konzept nicht nur beibehalten, sondern im nächsten Jahr noch ausbauen wollen», verrät Mey. Auch in Sachen Musik wird bereits wieder fürs kommende Jahr geplant: «Die tanzenden und glücklichen Menschen treiben uns jedes Jahr aufs Neue an, tolle Bands zu suchen und zu engagieren.» Auch bei den Musikern geniesst das zur Tradition gewordene Festival einen sehr guten Ruf. So wurden Judith Mey im Laufe der Konzertabende erneut diverse Visitenkarten von Bands, die gerne dort auftreten würden, zugesteckt. Musikliebhaber dürfen also auf die 24. Ausgabe des LLB-Festivals im kommenden Jahr gespannt sein.

Diese Bands standen am «LLB Sommer im Hof» auf der Bühne
Donnerstag, 27. Juni 2019: Nevertheless (Rock /Pop)
Freitag, 28. Juni 2019: Jessie & the Gents (Country /Bluegrass)
Samstag, 29. Juni 2019: SSC Big Band Rheintal mit Jörg Guyan (Tribute to Frank Sinatra) Mittwoch, 3. Juli 2019: Heridos De Sombra (populäre lateinamerikanische Musik) Donnerstag, 4. Juli 2019: Stompin‘ Howie & the Voodoo Train (Blues / Funk /Soul)