Fulminante Turnparty in Vaduz

172
Foto: Im Anschluss an die Eröffnung der Gymnaestrada und die Verabschiedung der Delegation startete das fulminante Turnfest in Vaduz. Delegationen aus der ganzen Welt wie Australien, Kanada oder Finnland zeigten im Vaduzer Städtle ihr Können und brachten den Platz zum Kochen. Foto: Paul J. Trummer

 

Am 6. Juli wurde die Liechtensteiner Turndelegation offiziell von Sportminister Daniel Risch an die Gymnaestrada in Dornbirn verabschiedet. Mit einer fulminanten Turnparty wurde gleichzeitig die Eröffnung der Gymnaestrada-Piazza gefeiert.

Vaduz –Mehr als 1’000 Besucher aus Liechtenstein, dem nahen Ausland und der ganzen Welt hatten sich am 6. Juli um 11:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Vaduz versammelt. „Ich freue mich sehr, heute so viele Gäste hier in Vaduz begrüssen zu dürfen“, eröffnete Manfred Bischof, Bürgermeister von Vaduz den Anlass. „Der Summerträff Vadoz hat sich in den letzten Wochen grosser Beliebtheit erfreut, und so ist es umso schöner, dass er unter dem Namen Gymnaestrada-Piazza in die Verlängerung geht“, so Bischof weiter. Gymnaestrada-Feeling in Vaduz.

Verabschiedung der rund 140 Turnerinnen und Turner zur Welt-Gymnaestrada in Dornbirn durch Sportminister Daniel Risch und den Vaduzer Bürgermeister Manfred Bischof. Foto: Paul Trummer.

Gymnaestrada-Feeling. auch in Vaduz

Vom 6. bis 13. Juli herrscht auch in Vaduz Gymnaestrada-Feeling. Der Platz wird von verschiedenen Delegationen genutzt, um ihre turnerischen Darbietungen zum Besten zu geben. Gleichzeitig bieten die Vaduzer Gastronomen Walter Hagen und Johannes Unser kulinarische Köstlichkeiten an. Die Gymnaestrada-Piazza ist täglich von 11:00 –21:00 Uhr geöffnet und kann weiterhin zum gemütlichen Verweilen genutzt werden.

140 Liechtensteiner Turnerinnen und
Turner offiziell verabschiedet

„Mit rund 140 Turnerinnen und Turner ist Liechtenstein –im Verhältnis zur Einwohnerzahl –wahrscheinlich eine der grössten Delegationen an der Weltgymnaestrada“, freut sich Sportminister Daniel Risch. „Ich wünsche allen Liechtensteiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine tolle Turnzeit und viele unvergessliche Momente in Dornbirn und freue mich darauf, am kommenden Montag bei der ersten Aufführung in Dornbirn mit dabei zu sein. “

Menschenpyramiden und Tanzeinlagen

Im Anschluss an die Eröffnung der Gymnaestrada und die Verabschiedung der Delegation startete das fulminante Turnfest in Vaduz. Delegationen aus der ganzen Welt wie Australien, Kanada oder Finnland zeigten im Vaduzer Städtle ihr Können und brachten den Platz zum Kochen. Menschenpyramiden, südländische Tanzeinlagen und akrobatische Showvorführungen hielten die Besucher bis in die Abendstunden in Atem. Ab dem 8. Juli können die Vorführungen aller Delegationen im Rahmen der Gymnaestrada in Dornbirn besucht werden. Tickets gibt es im Liechtenstein Center in Vaduz.

Weitere Termine

  1. Juli, ab 11:00 Uhr, Dornbirn Festgelände Liechtenstein-Tag.
    8., 10. und 11. Juli, Dornbirn Festgelände Auftritte Liechtensteiner Turner
    13. Juli, 19:00 Uhr, Gymnaestrada-Piazza, Vaduz Homecoming Liechtenstein-Delegation

Kontakt Liechtenstein Marketing Nicole Thöny, Mediensprecherin Liechtenstein Marketing Telefon +423 239 63 18, nicole.thoeny@liechtenstein.li