Erfolgreiche Kickbox-Gürtelprüfungen beim Chikudo Martial Arts

Im traditionell feierlichen Rahmen des Sommerfestes wurden die Gürtel und Zertifikate an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler übergeben.
Gürtel und Zertifikate vergeben

Die letzte Juni-Woche stand für Liechtensteins Kickboxer ganz im Zeichen der Gürtelprüfungen. Über 50 Mitglieder des Chikudo Martial Arts stellten sich bei äusserst heissen Temperaturen der Herausforderung zum nächsten Gürtel. Knapp die Hälfte der Teilnehmer feierten dabei eine Premiere, denn sie traten zur ersten Gürtelprüfung überhaupt an.

Die Prüfungen wurden über drei Tage abgehalten und in die verschiedenen Gurtgrade aufgeteilt. Die höchste und anspruchsvollste Prüfung legte Milena Büchel aus Ruggell ab. Sie meisterte die Anforderungen zum Blaugurt souverän.

Zu den Bewertungskriterien zählten die Grundschultechniken, Techniken in Kombination und in Partnerübungen, sowie mehrere Runden Sparrings-Kämpfe. Zudem wurden die einzelnen Teilnehmer über ihr Wissen zum Kickboxsport befragt. Der abschliessende Fitnesstest forderte die Prüflinge noch ein letztes Mal und rundete die Prüfung ab.

Mit den gezeigten Leistungen waren die beiden Prüfer Michael Lampert und Peter Davida mehr als zufrieden. Bereits bei den tiefen Gurten zeigten die Teilnehmer ein sehr hohes Niveau und bewiesen damit, dass sie sich gewissenhaft vorbereitet haben.

Im traditionell feierlichen Rahmen des Sommerfestes wurden die Gürtel und Zertifikate an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler übergeben:

 

Blau
Milena Büchel

Grün-Blau
Kamilla Kis

Grün
Natasha Plutschow
Lukas Hilbe
Samuel Marxer
Samuel Hardegger
Leo Frick
Alexia Kind
Fabio Frick
Lea Fischli
Tamara Hasler

Orange-Grün
Aron Nägele
Marwan Madin
Amar Madin

Orange
Martha Lampert
Silas Köpfli
Marco De Florio
Liam Sprenger
Elias Marxer
Gabriel Biedermann

Gelb-Orange
Benjamin Strobl
Linda Dutler
Angelina Bolli
Mirsad Omeradzic
Naima Raoumi
Fabian Nagel
Lorena Schmid
Noemi Loos

Gelb
Chiara Fujs
Sandro Alpiger
Sandro Risch
Simon Stöckli
Hendrik Idema
Ladina Mathiuet
Sascha Leuzinger
Anja Lang
Isabell Wohlgenannt
Lisa van Betteraey
Karin Rumpold
Lara Madin
Pius Herberstein
Nora Nägele
Kilian Wohlwend
Severin Ospelt
Tamara Furrer
Robin Banzer
Seyma Keles
Daniel Ilic
Ela Ott