Tottenham nach Krimi im Champions League Finale

Lucas Moura (Tottenham) war der Matchwinner zum sensationellen 2:3-Erfolg gegen Ajax Amsterdam und zum Aufstieg ins Finale. Der Brasilianer erzielte alle drei Treffer in einem klassischen Hattrick. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

 

Lucas Moura erzielte alle drei
Tottenham-Tore

Es war ein wahrer Krimi, das Halbfinal-Rückspiel von Tottenham bei Ajax Amsterdam. Nach 0:2-Rückstand (mit der 1:0-Heimniederlage 0:3) gewinnen die Engländer ein bereits verloren geglaubte Spiel noch 2:3  um und steigen dank der Auswärtstorregel auf.

Ajax Amsterdam geht in der Cruijff-Arena bereits nach 5 Minuten durch De Ligt in Führung und bis zur Pause steht es durch Ziyech gar 2:0 (35.).

Nach der Pause gleichen die Hotspurs innerhalb von vier Minuten durch Lucas Moura (55./59. Min.) aus. Danach haben beide Teams, die konditionell am Ende sind, die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Tottenham hat mehr Glück und als Moura in der 96.Minute sein drittes Tor des Abends mit einem klassischen Hattrick schiesst, brechen alle Dämme. Die junge Ajax-Mannschaft liess sich in allerletzter Sekunde noch die Butter vom Brot nehmen.