Telecom Liechtenstein: Neubesetzung im VR

Alt-Regierungsrat Heinz Frommelt wurde zum Verwaltungsrat der Telecom Liechtenstein bestellt.

Alt-Regierungsrat Dr. Heinz Frommelt
zum Verwaltungsrat bestellt

Vaduz – Anlässlich der Generalversammlung der Telecom Liechtenstein AG (TLI) vom 12. April 2019 wurden zwei Mitglieder des Verwaltungsrats der TLI für eine Mandatsperiode von vier Jahren neu bestellt.

Arzu Tschütscher-Alanyurt ist seit 2015 im Verwaltungsrat der TLI und hat sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung gestellt. Die Generalversammlung hat sie für eine zweite Mandatsperiode wieder gewählt.

Alt-Regierungsrat Heinz Frommelt wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt. Er kennt die Hintergründe und Entwicklung der heutigen Telekommunikationspolitik aus seiner Zeit als Mitglied der Regierung, als die Liberalisierung der Telekommunikation in Liechtenstein vollzogen wurde. Heinz Frommelt ersetzt Peter Schierscher, der aufgrund der Mandatszeitbeschränkung aus dem Gremium ausscheidet.

Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch bedankte sich als Vertreter des Mehrheitsaktionärs bei Peter Schierscher für seinen grossen Einsatz im Verwaltungsrat der TLI während der vergangenen acht Jahre.

Weiterhin im Verwaltungsrat bleiben überdies Franz Wirnsperger als Verwaltungsratspräsident, Gernot Rasch vom Minderheitsaktionär Telekom Austria Group als Verwaltungsratsvizepräsident sowie Othmar Oehri als Mitglied des Verwaltungsrats. (Gerlinde Gassner)