Präsentation Brutvogelatlas Liechtenstein – Einladung zur Veranstaltung

513

Kaum eine Tierklasse begeistert die Menschen so, wie es die Vögel tun. Mit ihrer Fähigkeit zu fliegen, mit ihrem teils sehr bunten Federkleid, den speziellen Stimmen und Rufen, erwecken sie unsere Aufmerksamkeit jedes Mal aufs Neue. Doch welche Arten brüten aktuell in Liechtenstein und wie entwickeln sich die Bestände der Brutvögel im Vergleich zu früher? Diesen und weiteren Fragen ist der Autor Georg Willi mit Unterstützung unzähliger freiwilliger Helfer und Helferinnen in den letzten Jahren auf den Grund gegangen.
Das gesammelte Wissen sowie die Ergebnisse von früheren Untersuchungen wurden im ersten Brutvogelatlas für Liechtenstein zusammengefasst.

Der Band Nr. 31 der naturkundlichen Forschung im Fürstentum Liechtenstein wird am Mittwoch, 10. April 2019 um 18.00 Uhr im Liechtensteinischen Landesmuseum in Vaduz vom Autor Georg Willi in einem Vortrag vorgestellt. Interessierte sind herzlich zur Präsentation des Brutvogelatlas und der anschliessenden Diskussion mit Apéro eingeladen.