Neuer Damencheftrainer beim Liechtensteinischen Skiverband

Mathias Briker wird neuer Damencheftrainer beim Liechtensteinischen Skiverband (LSV) und ab Mai 2019 Tina Weirather betreuen. Weirather erhofft sich von diesem Wechsel frischen Wind in ihrem Betreuerteam und wird mit viel Energie in die Saisonvorbereitung gehen. „Ich freue mich auf neue Inputs und Blickwinkel. Mathias war selber aktiv und ich bin überzeugt, dass wir ein starkes Team werden.“

Briker ist bereits seit mehreren Jahren beim Liechtensteinischen Skiverband tätig. Zuerst als Assistenztrainer bei der Jugend, danach als Chef Nachwuchskader Alpin und zuletzt als Chef Jugendkader Alpin. Briker freut sich über seinen neuen Aufgabenbereich und die neue Herausforderung beim LSV: „Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr. Ich bin überzeugt, dass Tina und ich als Team gut arbeiten werden und Tina ihre gesteckten Ziele erreichenwird.“ Mathias Briker ist 37 Jahre alt, stammt aus dem Kanton Uri in der Schweiz und lebt in Planken, FL.

LSV-Präsident Alexander Ospelt ist überzeugt, dass es mit Mathias Briker gelingen wird, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen: „Wir freuen uns, dass wir einen Trainer aus unserem eigenen Land fördern und in den Weltcup bringen konnten.

Ich bin sicher Mathias wird seine Arbeit hervorragend meistern und wertvolle Inputs miteinbringen um Tina weiterzubringen.“