Die Crème de la Crème trifft in der Königsklasse aufeinander

Am Mittwoch, 13. März (21 Uhr) steigt in der Münchner Allianz-Arena das Rückspiel in der Champions League zwischen Bayern und Liverpool. Im  Bild die zwei gefährlichen Torjäger Salah (Liverpool, links) und Robert Lewandowski (Bayern).

Champions League Achtelfinale mit den besten Teams in Europa-heute Auftakt mit den Rückspielen

 

Heute beginnt der Count-Down der Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League. Wir haben die heutigen Partien mit Borussia Dortmund gegen Tottenham und Real gegen Ajax an anderer Stelle bereits gewürdigt.

Morgen folgen die nächsten Paarungen und was für welche: Paris St. Germain gegen Manchester United und Porto gegen AS Roma. Während Paris im Hinspiel am 12.Februar gegen ManU 0:2 gewann, verliessen im anderen Spiel die AS Roma gegen den FC Porto den Platz als 2:1-Sieger. Beide Gewinner des Hinspiels sind noch nicht weiter.

Schalke, das momentan in der Bundesliga eine Formkrise durchmacht, fährt in einer Woche, am 12. März zum Rückspiel auf die Insel. Dort wartet der neue Tabellenführer Manchester City, der auf Schalke mit 2:3 knapp gewinnen konnte.

Mit Spannung wird auch das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool in der Allianz-Arena in München erwartet. Noch ist Geduld angesagt, denn dieses spannende Duell in der Königsklasse (Hinspiel 0:0) findet am Mittwoch, 13. April, 21 Uhr statt. Wird sich der Erfolgstrainer Klopp mit seinem erstarkten Liverpool-Team durchsetzen? Der deutsche Trainer der Engländer kennt die Bayern aus seiner Zeit als Dortmund-Coach besser als den Bayern lieb sein dürfte. Hier ist jeder  Ausgang möglich.

 

Auf einen Blick

Dienstag, 5. März 2019
Alle Spiele ab 21 Uhr

Borussia Dortmund –:– Tottenham Hotspur

Real Madrid –:– Ajax Amsterdam

Mittwoch, 6. März 2019
Alle Spiele ab 21 Uhr

Paris St. Germain –:– Manchester United

FC Porto –:– AS Rom

Dienstag, 12. März 2019
Alle Spiele ab 21 Uhr

Manchester City –:– FC Schalke

Juventus Turin –:– Atletico Madrid

Mittwoch, 13. März 2019
Alle Spiele ab 21 Uhr

Bayern München –:– FC Liverpool .

FC Barcelona –:– Olympique Lyon