Regierung und VBO unterzeichnen Leistungsvereinbarung

Regierungsrätin Dominique Hasler und Marcus Vogt, Präsident VBO

Regierungsrätin Dominique Hasler und Marcus Vogt, Präsident der Vereinigung Bäuerlicher Organisationen im Fürstentum Liechtenstein, unterzeichneten am Donnerstag, 24. Januar 2019 die neue Leistungsvereinbarung für die Jahre 2019 bis 2022.

Die VBO verfolgt das Ziel, die Landwirtschaft im Fürstentum Liechtenstein nachhaltig zu stärken und die Anliegen der Bäuerinnen und Bauern zu vertreten. Zu diesem Zweck erbringt sie ein vielfältiges Leistungsangebot im Interesse der Gesamtlandwirtschaft sowie der Öffentlichkeit.

Die in der Vereinbarung definierten Leistungen umfassen insbesondere die aktive Mitgestaltung der liechtensteinischen Agrarpolitik, die Information und Beratung der liechtensteinischen Landwirte, die Förderung der Aus- und Weiterbildung sowie die Kommunikation von wichtigen Entwicklungen in der liechtensteinischen Landwirtschaft. Mit der Unterzeichnung der Leistungsvereinbarung wird die enge Zusammenarbeit zwischen der VBO und den staatlichen Institutionen für weitere vier Jahre verankert und das bestehende Angebot an landwirtschaftlichen Dienstleistungen gesichert.