Pomberger auch in Vorarlberg Landesmeister

Der Schaaner Patrick Pomberger lässt auch  bei den Landesmeisterschaften in Vorarlberg die Konkurrenz hinter sich. 

 

Billard-Der Schaaner Patrick Pomberger lässt auch bei den Landesmeisterschaften in Vorarlberg die Konkurrenz hinter sich. Er holt den Titel in seiner Lieblingsdisziplin 8-Ball.

35 Teilnehmer aus ganz Vorarlberg wollten es wissen. Am Ende stand ein Billard-Liechtensteiner ganz oben auf dem Podest. Nach einem überzeugenden Wochenende kürte sich Patrick Pomberger vom Billardclub Schaan, der sich im vergangenen Jahr den Liechtensteiner Landesmeistertitel holte, auch zum Landesmeister von Vorarlberg. In Lustenau besiegte er am Sonntagnachmittag den Bundesligaspieler Andreas Österle mit 8:5 im Finale.

Ungeschlagen ins Finale

Bereits in der Gruppenphase konnte er Österle mit 6:5 bezwingen, nachdem er gegen Michael Hummer mit 6:2 siegte. Das bescherte ihm bereits einen Platz im 16er-KO-Tableau. Dieses verpasste Steve Heeb klar, der nach zwei verlorenen Partien bereits den Heimweg antreten musste. Weitgehend problemlos ging es für Patrick Pomberger weiter.

Martin Simmerle besiegte er mit 8:3, Günter Inmann mit 8:5 und gegen Richard de Guzman qualifizierte er sich mit einem 8:6-Sieg für’s Finale. Auch Österle ging am Sonntag topmotivert ins Finale und gab bis dahin lediglich 8 Spiele ab. Pomberger war dann für den Bundesligisten zu stark an diesem Tag.