Neuer Spieler, neuer Assistenztrainer für Profis des FC Vaduz

Ein weiterer Zugang für den FCV. Er heisst Boris Prokopic und kommt vom Bundeligisten SCR Altach. Im Bild rechts FCV- Sportchef Franz Burgmeier.

 

Personelle Mutationen beim FC Vaduz

 

Der FC Vaduz vermeldet mit Boris Prokopic die Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs. Der 30-jährige Mittelfeldspieler kommt vom SCR Altach, wo er in insgesamt 123 Spielen 16 Treffer und 14 Assists markierte.

Er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020. „Mit Boris erhalten wir einen Spieler, der charakterlich optimal in unsere Strategie passt. Er hat in diversen Gesprächen immer wieder seine Ambitionen unterstrichen, gemeinsam mit der Mannschaft die sportlichen Ziele zu erreichen. Er kommt aus der Region und soll mit seiner positiven Ausstrahlung und seiner sportlichen Qualität Führungsaufgaben übernehmen“, so Sportchef Franz Burgmeier.

Matter neuer Assistenztrainer
von Mario Frick

Der neue Assistenztrainer von Mario Frick heisst Roman Matter und wechselt vom Erstligaverein Red Star Zürich zum FC Vaduz.

Zudem gibt der Verein den Zuzug von Roman Matter als neuen Assistenztrainer bekannt. Der 37-jährige Schweizer machte sich in den vergangenen Jahren unter anderem als Nachwuchstrainer beim FC Zürich einen Namen. Zuletzt fungierte er als Cheftrainer des U-15 Teams von Red Star Zürich. „Wir sind sehr glücklich darüber, mit Roman einen Experten in der Förderung und Entwicklung von jungen Talenten gefunden zu haben. Seine bodenständige und offene Art ist ein Gewinn für den ganzen Verein“, kommentierte der Vaduzer Sportchef diese Personalie.

Chevalley zum USV

Den Verein verlassen wird hingegen Cédric Chevalley. Der bis 30. Juni 2019 laufende Vertrag des 19-jährigen Offensivspielers wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Er wechselt zum USV Eschen/Mauren.