Thomas Mathis wird Vorsitzender der LRF-Geschäftsleitung

Der neue Radio L-Geschäftsführer Thomas Mathis.

 

Ein Triumvirat an der Spitze von
Radio Liechtenstein

 

Der Verwaltungsrat des Liechtensteinischen Rundfunks (LRF) beruft Thomas Mathis aus Schellenberg als Vorsitzenden in die Geschäftsleitung von Radio L. Der 38-jährige CH/FL-Doppelbürger ist ein ausgewiesener Finanzfachmann und wird ab 1. Januar 2019 zusammen mit den beiden weiteren GL-Mitgliedern Andi Batliner (Programm) und Tobias Thöny (Marketing/Verkauf) die Leitung des Landessenders ausüben.

Das neue LRF-Geschäftsleitungsmitglied Thomas Mathis ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und stammt aus der Finanz- und Bankenbranche. Er verfügt unter anderem über eine Ausbildung als Betriebsökonom. Er hat bei seinen früheren Tätigkeiten, beispielsweise als Geschäftsleitungsmitglied im Finanzdienstleistungsbereich, mehrfach Führungserfahrung und -stärke bewiesen. Thomas Mathis wohnt in Schellenberg, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass mit seiner Person die zentrale Position im Bereich Finanz- und Personalleitung bei Radio L optimal besetzt werden kann. Somit sind in der neuen Dreier-Führung der Geschäftsleitung alle für den Geschäftserfolg von Radio L zentralen Fachgebiete vertreten.

Der Verwaltungsrat wünscht Herrn Mathis viel Freude und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit in Zusammenarbeit mit seinen GL-Kollegen und dem gesamten Radio L-Team.

Mit der Neubesetzung der Geschäftsleitung, der finanziellen Sicherung sowie dem vor Kurzem erneuten Bekenntnis von politischer Seite zum Landessender ist der Weg frei für eine optimale und erfolgreiche Ausrichtung der Sendertätigkeit. Im kommenden Jahr stehen neben weiteren strukturellen Anpassungen insbesondere der Bezug von neuen Redaktions-und Geschäftsräumen auf dem Plan. Die nötigen Abklärungen betreffend Infrastruktur und Standort sind im Gang und werden zu gegebener Zeit kommuniziert.