Kadermutationen beim FC Vaduz

Neuerwerbung vom FC Winterthur: Manuel Sutter, der von 2013-2016 beim FCV engagiert war und in dieser Zeit 14 Treffer erzielte. Foto: FCV

 

Zwei Spieler verlassen den Verein,
einer kommt

Der FC Vaduz vermeldet in der Winterpause die ersten Kadermutationen. Den Verein verlassen werden die beiden Mittelfeldspieler Marco Mathys und Noah Blasucci. Der 31-jährige Solothurner ist mit dem Wunsch an die Vereinsleitung herangetreten, seinen bis 30. Juni 2019 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Mathys wechselte 2016 vom FC St. Gallen zum FC Vaduz und absolvierte insgesamt 89 Spiele, in denen er 17 Treffer und 14 Assists verzeichnete.

Ebenfalls wird Noah Blasucci den Verein per 31. Dezember 2018 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Der 19-jährige schweizerisch-italienische Doppelbürger kam in vier Challenge League Spielen zum Einsatz und steuerte einen Assist bei.

Manuel Sutter vom FC Winterthur

Mit Manuel Sutter verpflichtet der FC Vaduz ein bekanntes Gesicht im Rheinpark Stadion. Der 27-jährige Vorarlberger spielte bereits von 2013-2016 für den FC Vaduz, ehe er zum FC Winterthur in die Challenge League wechselte. Sutter absolvierte in seiner Zeit beim FC Vaduz insgesamt 81 Spiele und markierte dabei 23 Tore und 15 Assists. Der Offensivspieler erhält einen Vertrag bis Sommer 2019.