Horrorsturz von Marc Gisin bei der Abfahrt in Gröden

Marc Gisin stürzte bei der Weltcup-Abfahrt in Gröden sehr schwer. ER wurde mit dem Helikopter in die Klinik gebracht. Über seinen Gesundheitszustand liegen bis jetzt keine Meldungen vor. Foto: GEPA Picture, Graz.

 

Der Schweizer war längere Zeit
ohne Bewusstsein

 

Das Weltcup-Abfahrtsrennen in Val Gardena ist heute Samstag, 15. Dezember 2018 von einem fürchterlichen Sturz des Schweizers Abfahrtsspezialisten Marc Gisin überschattet worden.

Dem Bruder der Olympiasiegerinnen Dominique und Michelle Gisin verriss es vor den berüchtigten Kamelbuckeln auf der Saslong die Skier. Der Schweizer Topfahrer verlor anschliessend beim Sprung die Kontrolle und schlug mit dem Kopf auf die Piste. Informationen über seinen Zustand sind bis zur Stunde nicht bekannt.Er war längere Zeit nicht bei Bewusstsein.

Nach rund 20-minütiger Behandlung auf der Piste wurde Gisin mit dem Helikopter abtransportiert.