Grosses Interesse: 800 Teilnehmer beim Geburtstagsmarsch zum Scheidgraben

Marschstationen 300-Jahrfeier.

 

Liechtenstein wird 300 Jahre alt /
Marsch am 23.Januar 2019

 

Am 23. Januar 2019 feiert das Fürstentum Liechtenstein sein 300-jähriges Bestehen. Zelebriert wird die Staatswerdung unseres Landes, unter anderem mit einem Geburtstagsmarsch an den Scheidgraben in Schaan.

Dieser steht für den Zusammenschluss der Grafschaft Vaduz und der Herrschaft Schellenberg im Jahre 1719 zum heutigen Fürstentum Liechtenstein und wird am 23. Januar den symbolischen Höhepunkt der Geburtstagsfeier bilden.

Mehr als 800 Teilnehmer! 

Mehr als 800 Teilnehmer aus allen Gemeinden des Landes haben sich für den Geburtstagsmarsch am 23. Januar 2019 angemeldet. Der Geburtstagsmarsch wird zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Soviel sei schon verraten: die Teilnehmer und Teilenehmerinnen erwartet ein kurzweiliges Programm mit spannendem Geschichten und Rätseln rund um Liechtenstein.

Die einzelnen Marschgruppen werden von bekannten Persönlichkeiten begleitet. Ein Kamerateam dokumentiert das Geschehen. Diese Aufzeichnungen werden abends im Rahmen des offiziellen Festakts im SAL Schaan ausgestrahlt werden.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl entlang der Wegstrecke Stationen gesorgt sein. Und im Anschluss sind alle herzlich zu einer Geburtstagstorte beim SAL Schaan eingeladen.

Gruppe 1

  • 7:45 Uhr: Balzers, Burg Gutenberg
  • 11:45 Uhr: Triesen, Alte Fabrik
  • 13:30 Uhr: Vaduz, Regierungsgebäude
  • 15:45 Uhr: Schaan, Resch

Gruppe 2

  • 11:45 Uhr: Schellenberg, Obere Burg
  • 13:30 Uhr: Mauren Birkahof
  • 15:15 Uhr: Eschen, Werkhof

Zusammentreffen

  • Ca. 17:00 Uhr: Schaan, Scheidgraben (feierliches Zusammentreffen der Gruppen und Höhepunkt des Geburtstagsmarsches)

Anmerkung: die oben aufgeführten Zeiten dienen lediglich zur Orientierung und werden mit der Detailplanung noch definitiv festgelegt. Teilnehmende, die sich registriert haben, werden entsprechend informiert werden. Quelle: Liechtenstein Marketing, Vaduz