Ex-US-Präsident George H. W. Bush im Alter von 94 Jahren gestorben

60
Bush und Gorbatschow im Jahre 2004.

 

Im Alter von 94 Jahren ist der ehemalige US-Präsident Georg H.W.Bush gestorben wie sein Sohn Georg W.Bush am späten Freitagabend (Ortszeit) bekanntgab. Er und seine Geschwister seien «betrübt bekanntzugeben, dass unser lieber Vater nach 94 ausserordentlichen Jahren gestorben ist», schrieb Bush in einer in Twitter veröffentlichten Erklärung.

Barbara, die Frau von Georg H.W. Bush, verstarb erst vor wenigen Monaten, im April 2018. Die beiden waren 73 Jahre verheiratet.

George H. W. Bush musste in den vergangenen Jahren immer wieder im Spital behandelt werden. Vor rund zweieinhalb Jahren brach er sich bei einem Sturz in seinem Ferienhaus einen Halswirbel. Zuletzt sass er im Rollstuhl.