Brand im Hotel Schaanerhof in Schaan

Brand im Hotel Schaanerhof 


Ermittlungen der Brandursache aufgenommen 

Am Dienstag, 20. November 2018, um 1422 Uhr, ging beim Notruf der Landespolizei die Meldung eines Brandes im Dachgeschoss im Hotel Schaanerhof ein. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren mehrere Patrouillen der Landespolizei sowie die Feuerwehr Schaan und die Feuerwehr Vaduz vor Ort.

Beim Eintreffen der Polizei schossen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss. Die Mitarbeiter des Hotels konnten alle Gäste evakuieren. Ein schlafender Gast musste geweckt werden. Die Feuerwehr brachte den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Da die Dachstuhlkonstruktion immer wieder erneut zu brennen begann, musste das Dach während den Löscharbeiten abgetragen werden. Bis zur Stunde sind die Feuerwehren immer noch vor Ort um den Brand zu löschen.

Nach jetzigen Erkenntnissen wurde durch den Brand und den Löscharbeiten niemand verletzt. Ein Mitarbeiter des Hotels wurde vom KIT Liechtenstein noch vor Ort betreut. Ebenfalls vor Ort war die Rettung des LRK sowie die Gemeindepolizei Schaan. Während des Einsatzes wurden div. Strassen gesperrt. Der Kriminaltechnische Dienst sowie ein Brandermittler der Kriminalpolizei der Landespolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Landespolizei FL)

 

Die Feuerwehren bei den Löscharbeiten auf dem Dach des Schaanerhofs.