VU: Frank Konrad soll Bürgermeister werden

Frank Konrad hat sich dazu entschlossen gegen den Schuldspruch wegen des Vergehens der Verletzung des Amtsgeheimnisses in die Berufung zu gehen.

 

Die Vaterländische Union schickt bei den Gemeindewahlen 2019 den Vaduzer Unternehmer und Landtagsabgeordneten Frank Konrad ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Der VU-Bürgermeisterkandidat möchte «die Zufälligkeit in Vaduz durchbrechen» und sich «für die Entwicklung neuer Strategien und durchdachter Konzepte einsetzen».

Vaduz. – Der Vorstand der VU-Ortsgruppe Vaduz hat am Donnerstagabend einhellig entschieden, den erfahrenen Gemeinde- sowie Landespolitiker Frank Konrad als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Darüber wird die Nominationsversammlung am 21. Oktober definitiv befinden. Von 2003 bis April 2016 war Frank Konrad Mitglied des Vaduzer Gemeinderates und in verschiedenen Kommissionen tätig. Seit 2013 ist er Landtagsabgeordneter. «Wir schätzen uns sehr glücklich, einen so kompetenten und politisch erfahrenen Spitzenkandidaten gewonnen zu haben», sagt Patrick Heeb, Vorsitzender der VU-Ortsgruppe Vaduz.

Vaduz vorwärts bringen

Vaduz sei landauf, landab dafür bekannt, dass einfach nichts vorwärts geht. Es werde vieles einfach dem Zufall überlassen. «Vaduz hat es nicht verdient, dass es einfach dem Zufall überlassen wird», erklärt der bodenständige und für seine Handschlagqualität bekannte Unternehmer Frank Konrad. Zusammen mit dem Gemeinderat möchte der VU-Bürgermeisterkandidat mit neuen Strategien und durchdachten Konzepten Vaduz wieder vorwärts zu bringen.

Dringend vorwärts getrieben werden müsse insbesondere die Zentrumsplanung. Bei diesem Entwicklungsprozess müsse die Bevölkerung noch viel stärker eingebunden werden. Weiter müsse das Verkehrsproblem mit mutigen Ideen angepackt werden. «Ein drittes grosses Anliegen ist für mich, mehr Transparenz in Bezug auf die Gemeinderatsberatungen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern zu schaffen», betont Frank Konrad.

Als Unternehmer ist sich Frank Konrad gewohnt, auf gute und erfahrene Mitarbeiter zählen zu können. Es freut ihn, dass dies bei der Gemeindeverwaltung der Fall ist. Gemeinsam mit der Bevölkerung und einem starken Gemeinderat will Frank Konrad das Beste für Vaduz herausholen. Für die Einwohner transparent, strategisch durchdacht und zielstrebig.