Vier Einbruchdiebstähle im Oberland und Verkehrsrowdy unterwegs!

Eine unbekannte Täterschaft brach einen Zigaretten-Automaten auf.

 

Grosser Vermögens-und
Sachschaden! 

lpfl – In der Zeit von Dienstag (02.10.2018) bis Donnerstag (04.10.2018) kam es zu vier Einbruchdiebstählen.

Eine unbekannte Täterschaft beschädigte zwischen Montag und Dienstag zuerst mit einem Stein ein Fenster der Weiterführenden Schulen in Triesen und stieg anschliessend dort ein. Danach durchsuchte sie die Räumlichkeiten und Behältnisse. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.  Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Donnerstag, um ca. 02:25 Uhr, begaben sich zwei bislang unbekannte Personen in Schaan zu einem Restaurant und schlugen dort mit einem Gegenstand die Verglasung einer Hintertür ein. Anschliessend begaben sie sich in die Räumlichkeiten, stahlen zwei Serviceportemonnaies und brachen einen Zigarettenautomaten auf. Es entstand ein Vermögens- und Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zwischen Mittwochabend, ca. 18:30 Uhr und Donnerstagmorgen, ca. 06:30 Uhr warf eine unbekannte Täterschaft einen Stein in ein Fenster bei einem Anwesen in Vaduz. Sie beabsichtigte ins Gebäudeinnere zu gelangen, liess aber aus unbekannten Gründen vom Vorhaben ab. Es entstand Sachschaden.

Auch in Schaan versuchte zwischen Mittwoch, ca. 23:00 Uhr und Donnerstag, 11:00 Uhr eine unbekannte Täterschaft über die Haustüre in ein Wohnhaus zu gelangen. Aus bisher unbekannten Gründen brach sie den Einbruchversuch ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden.

 

Zeugenaufruf: Verkehrsrowdy unterwegs! 

lpfl – In Schaan kam es am Donnerstagmittag zu diversen Überholmanöver durch einen Motorradlenker.

Um ca. 12:10 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Landstrasse in südliche Richtung. Bei der Mühleholzkreuzung bildete sich aufgrund der Ampelanlage Rückstau. Folglich überholte dieser Motorradlenker dort mehrere Fahrzeuge und benutzte hierzu sogar die Einspurstrecke zur Marianumstrasse. Letztendlich setzte er die Fahrt in Richtung Vaduz fort.

Personen, welche Angaben zu diesen Fahrmanöver machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. Besten Dank