VEU beim Nachtragsspiel in Mailand

Die VEU muss heute in Mailand ran. Es wird sicherlich kein Spaziergang, auch wenn die Tabellenlage auf den ersten Blick etwas anderes aussagt. Foto: Jürgen Posch

Feldkirch hat gute Sieges-
Chancen in Italien



Heute Donnerstag geht es in der italienischen Millionenstadt Mailand wieder um wichtige Punkte. Die Montfortstädter treffen auf den Neuzugang der länderübergreifenden Liga, die Hockey Milano Rossoblu.

Das Spiel muss ja wegen der Spielabsage zum Saisonbeginn nachgeholt werden. Was beide Heimatstädte der Clubs verbinde, ist die langjährige Tradition. Manch langjährigem VEU-Fan dürften die legendären Duelle in der Alpenliga mit den Mailänder Mannschaften noch in Erinnerung sein. Es schwebt also ein Hauch Nostalgie mit, wenn Stanley und Co auf den Club aus Mailand treffen.

Einzuschätzen sind die Italiener recht schwer. Ihr Saisonstart verlief sicher nicht nach Wunsch und so halten die Rotblauen nach 9 Spielen bei nur 4 Zählern. Trotzdem haben sie in Heimspielen mit dem Sieg über Mitfavorit Wipptal und einer knappen Niederlage gegen Jesenice aufgezeigt.
Eine leichte Aufgabe wird es aber in dieser Liga sowieso nicht geben. Die Zupancic Cracks wollen unbedingt Punkte aus Mailand entführen um an den vorderen Tabellenplätzen dran zu bleiben.

Vom Kader her muss die VEU so antreten wie der Stand zum Datum der Absage war. Das heißt, dass Jordan Pfennich für dieses Spiel keine Spielberechtigung hat und nicht eingesetzt werden darf.

Hockey Milano Rossoblu – VEU Feldkirch
Mailand, , Donnerstag 25.10.2018, 19:30h

 

Die nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle

10.11.2018 EHC Alge Elastic Lustenau 19:30h
17.11.2018 Wipptal Broncos Weihenstephan 19:30h